[TYPO3-german] tt_address, Hooks & Marker

Markus Deckmann Markus.Deckmann79 at web.de
Thu Apr 9 17:04:17 CEST 2009

Hi Raphael,

> Beim Anlegen meiner Klasse habe ich mich an der Klasse von tt_address
> orientiert (hab zur Verdeulichung mal ein Marker-Array-Objekt aus der
> Original-Klasse eingefügt und auskommentiert):
>
> class tx_vndepartment4address_extraItemMarkerProcessor {
>
> 	function extraItemMarkerProcessor($markerArray, $row, $lConf, &$obj)
> {
>
> 		//local configuration and local cObj
> 		//$lConf =
> $this->conf['templates.'][$this->conf['templateName'].'.'];
> 		$lcObj = t3lib_div::makeInstance('tslib_cObj');
> 		$lcObj->data = $address;

> [...]

Ich habe etwas ähnliches bei tt_news realisiert, allerdings bin ich dann
über die Typo3-API Befehle für die Datenbankabfrage gegangen um an die
entsprechenden Werte zu kommen die ich zusätzlich angelegt habe. Ich
wüsste jetzt nicht woher das Array $address so einfach kommen sollte.

Meine Zuweisung für die zusätzlichen Marker sieht dabei auch ein
bisschen anders aus wie bei dir. Bei mir sieht das eher so aus:

$markerArray['###XYZ###'] = ...;

Vielleicht hilft dir das ja weiter...

Ciao Markus