[TYPO3-german] Backenddatensatz: DatabaseRelation: Selectbox: anderes Feld aus DB-Tabelle statt uid anzeigen?

Roland Müller webmaster at roland-mueller.info
Thu Apr 9 16:09:38 CEST 2009

vielen dank bernd, genau das wars was ich brauchte.
wichtig: das muss in der datei ext_tables.php geändert werden, nicht in
tca.php!!! im kickstarter gehts auch, wie von bernd erwähnt, aber nicht
bei der relation, sondern bei der relationalen tabelle selbst, ziemlich
weit oben; da war in der selectbox "none" ausgewählt.