[TYPO3-german] Re: Re: Dateirechte unter Windows XP ändern

Jörg Petersson mail at emedcd.de
Wed Apr 8 20:47:37 CEST 2009

Christian Wolff schrieb:

> hi Jörg, also ich hab hier einen einen "lokalen" testserver. unter XP /
> XAMPP (www.apachefriends.org) läuft problemlos.
>
> wo geht denn das install tool nicht? hast du die datei
> ENABLE_INSTALL_TOOL angelegt?
>
> gruss chris

Lieber Christian,
ich hätte diese Probleme auch nicht erwartet. Aber sie tauchen auf bei
XAMPP, bei mowes-portable und Winstaller: ich habe, wenn überhaupt, nur
Zugang zum Installtool "About" mit joh316. Gehe ich z.B. auf
"Datenbankanalyse", fordert es sofort das Installationpasswort, reagiert
aber nicht mehr auf joh316. Setze ich ein neues Passwort, erscheint es
nicht in der localconfig.

(die)auskommentiert und ENABLE_INSTALL_TOOL auch ohne Endung gesetzt.

Entweder es sind die Schreibrechte oder mein Rechner ist kaputt! Oder?

Gruß

Jörg