[TYPO3-german] FCE mit Überschriftenauswahl und begrenztem Textbereich

Timo Z. timoz at web.de
Wed Apr 8 15:01:56 CEST 2009

Hallo,

ich habe mir ein Flexible Content Element gebastelt. Nun habe ich zwei
Anforderungen an das FCE, die ich nicht recht umzusetzen weiß. Ich würde es
den Redakteuren gerne ermöglichen für die Überschrift (Title field) eine
Auswahl zu treffen (mit versch. CSS-Zuweisungen). Zudem soll der Textbereich
(Text area) auf eine maximale Anzahl von Zeichen (ähnlich wie bei tt_news)
begrenzt werden. Wie und wo kann ich das regeln?

Grüße

Timo Z.