[TYPO3-german] ADMPANEL-Problem

Markus Deckmann Markus.Deckmann79 at web.de
Tue Apr 7 17:00:35 CEST 2009

Hi Leute,

> Wie bringe ich jetzt das ADMPANEL dazu egal bei welchem Element auf "Neu
> anlegen" geklickt wird die Auswahl nicht gleich von Beginn an zu
> treffen. Zielsetzung ist das der Redakteur vor dem speichern eine
> bestimmte tt_news-Kategorie wählt und anhand dieser die entsprechende
> Ebene zum speichern gewählt wird.

Scheinbar gibt es in Typo3 lediglich den Weg über den entsprechenden
Hook in der Klasse class.t3lib_tcemain.php den Speichervorgang
entsprechend zu beeinflussen um solch eine dynamische Zuordnung wie ich
sie wünsche zu treffen.

Da mir das jetzt zuviel Aufwand ist hier den Hook entsprechend zu
initialisieren und dann noch den Speichervorgang auf meine Ansprüche
anzupassen werde ich die tt_news-Elemente wohl komplett in einem
Sys-Folder speichern.

Sollte noch jemand einen Tipp haben wie ich meine Wünsche realisieren
kann bin ich natürlich nach wie vor für jeden Tipp dankbar.

Ciao Markus