[TYPO3-german] felogin ... Probleme mit dem Login

Cornel Widmer cornel at kollerinternet.ch
Tue Apr 7 15:10:29 CEST 2009

Die selben Fragen stelle ich mir auch.
Mein technisches Verständnis von Cookies ist so: Cookies können nur am
Anfang eines Seitenaufrufs geschrieben / geändert werden.

Das wiederum bedeutet das Cookie kann seinen Inhalt nur ändern wenn auf eine
Seite weitergeleitet wird. (in meinem Fall anscheinend 6mal)
Was mich dazu bringt das die Anzeige im Firefox -> Cookies etwas verzögert
reagiert und dadurch die verschiedenen Zustände des Cookies sichtbar werden.
Denn optisch lässt sich an der Seite nicht erkennen das man mehrfach
weitergeleitet wird. (wie auch... die Weiterleitung passiert wahrscheinlich
server-/phpseitig)

Im Cookie ändert sich einfach der Hash-Wert. Aus was dieser errechnet wird,
kann ich dir leider auch nicht genau sagen. Ich nehme mal an das die
PHP-Session-ID mit darin verarbeitet wird.

Gruss Cornel