[TYPO3-german] felogin ... Probleme mit dem Login

David Bruchmann david at bruchmann-web.de
Tue Apr 7 14:54:11 CEST 2009

----- Ursprüngliche Nachricht -----
Von:        Cornel Widmer <cornel at kollerinternet.ch>
Gesendet:   Dienstag, 7. April 2009 14:23:30
An:         'German TYPO3 Userlist' <typo3-german at lists.netfielders.de>
CC:
Betreff:    Re: [TYPO3-german] felogin ... Probleme mit dem Login
> Mache ich immer - ja.
>

> Gruss Cornel
>
> PS: Danke für deinen Willen und die Geduld das Problem zu erörtern.

Du hattest geschrieben:

"
Wenn ich mich einlogge wenn sich der Wert nicht mehr verändert, funktioniert
das Login tadellos.
"

Hier sollte die Ursache gefunden werden, warum sich das Cookie ändert.
Evtl. werden weitere Skripte nach Anmeldung eingebunden oder Du hast
eine eigenartige Serverkonfiguration.
Du solltest im FireFox mal Firebug installieren und sehen, was an den
Browser gesendet wird.
Ist momentan ein Stochern im Dunklen, aber ohne Grund wird ein Cookie ja
nicht geändert, denke ich.

Nicht ganz unbedeutend ist evtl., was in dem Cookie genau geändert wird.

Was mir noch nicht ganz einleuchtet: Wie kannst Du den Moment rausfinden
wann sich das Cookie nicht ändert bzw. Warum ändert sich das Cookie
irgendwann nicht mehr?

Gruß
David