[TYPO3-german] Spalte RECHTS - feste Position der Bilder

Christian Wolff chris at connye.com
Mon Apr 6 20:08:05 CEST 2009

Nicole Harant schrieb:
> Hallo Chris,
> danke für deine Tipps, aber irgendwie klappt das nicht so, die Bilder
> lassen sich weiterhin rechts ausrichten.
> Denke da klemmt es an meinen Typoscript-Kenntnissen. Wie müsste das
> Ganze denn bei tt_content aussehen?
> Dachte das lässt sich einfacher lösen.
> Wäre schön gewesen, wenn man einfach die Ausrichtung der Rechten Spalte
> standardmäßig links definierene und die Ausrichtung beim Benutzer
> einfach ausblenden könnte.
> Kannst du mir das ganze noch mehr erläutern?
> Oder gibt es noch eine andere Möglichkeit?

> [...]

[...]
ich würde meinen vorschlag dann ungefär wie folgt umsetzten:

page.10 = TEMPLATE
page.10.marker.spalteRechts  = COA
page.10.marker.spalteRechts {
     10 = LOAD_REGISTER
     10.ImageAlign= 26
     20 < styles.content.getRight
     30 = RESTORE_REGISTER
}

tt_content {
 image.textPos.overwrite.data = register:ImageAlign
 textpic {
   10.if.isLessThan.overwrite.data = register:ImageAlign
   20.text.10.if.isGreaterThan.overwrite.data = register:ImageAlign
  }
}

dadurch wird deine wunsch ausrichtung überschrieben falls. notwendig.
ich habe jetzt erstmal das alignment 26 als beispiel genommen.

ich hoffe ich hab mich nicht vertippt und alle nötigen stellen von
textpic und image in tt_content erwischt. aber ich denke die idee ist klar.

gruss chris

--
Christian Wolff // Berlin
http://www.connye.com