[TYPO3-german] Linkangaben aus Flexform (= Strings getrennt durch Leerzeichen) in PHP als A-Tag umwandeln?

Christian Wolff chris at connye.com
Sun Apr 5 23:07:12 CEST 2009

Roland Müller schrieb:
> gerne. also ich bekomme den im ersten post genannten string aus dem
> flexform. hier nochmal die beispiele:
>
> (url target cssClass title)
> Externer Link 1: www.google.de _blank - This is a Google Link
> Externer Link 2: www.gmx.de _blank cssClass This is the link title
> Externer Link 3: mail at mailserver.de - mailClass MailTitle
> Externer Link 4: 6 _blank cssClass Link by PageId
>
> ich gehe nun davon aus, dass das eine generelle linkspeicherungslogik
> von typo3 ist und dass es dafür auch
> "auffangfunktionen"/"konvertierungsfunktionen" gibt, damit ich eben
> [...]

doch die typolink funktion macht genau das sie nimmt einen string wie
"www.google.de _blank - This is a Google Link" entgegen und verwandelt
es in einen anständigen html link!

http://typo3.org/documentation/document-library/references/doc_core_tsref/4.2.0/view/1/5/#id4174763

typolink.parameter = www.google.de _blank - This is a Google Link

und schon bekommst du einen HTML konformen link der auch real url / cool
url berücksichtig.

in deiner extension würde das dann ungefähr so aus sehen:

$para = "ww.google.de _blank - This is a Google Link"

$conf = array('parameter'=> $para);

$this->cObj->typLink('www.google.de',$conf);

schlag mich nicht falls ich jetzt tipfehler gemacht habe... aber so gehts..

gruss chris

--
Christian Wolff // Berlin
http://www.connye.com