[TYPO3-german] Linkangaben aus Flexform (= Strings getrennt durch Leerzeichen) in PHP als A-Tag umwandeln?

Roland Müller webmaster at roland-mueller.info
Sun Apr 5 22:32:10 CEST 2009

gerne. also ich bekomme den im ersten post genannten string aus dem
flexform. hier nochmal die beispiele:

(url target cssClass title)
Externer Link 1: www.google.de _blank - This is a Google Link
Externer Link 2: www.gmx.de _blank cssClass This is the link title
Externer Link 3: mail at mailserver.de - mailClass MailTitle
Externer Link 4: 6 _blank cssClass Link by PageId

ich gehe nun davon aus, dass das eine generelle linkspeicherungslogik
von typo3 ist und dass es dafür auch
"auffangfunktionen"/"konvertierungsfunktionen" gibt, damit ich eben
nicht mit php funktionen den string in fragmente auseinanderparsen muss,
welche ich dann in einen a-tag string einfüge.

kurz: ich suche eine typo3-api funktion, die mir aus dem string hier:
'6 _blank cssClass Link by PageId'
den hier macht:
'<a href="index.php?id=6" target="_blank" title="Link by PageId"
class="cssClass">Seitentitel</a>'

aber ich schätze sowas gibts nicht und ich muss parsen.........