[TYPO3-german] Linkangaben aus Flexform (= Strings getrennt durch Leerzeichen) in PHP als A-Tag umwandeln?

Roland Müller webmaster at roland-mueller.info
Sat Apr 4 20:21:14 CEST 2009

Hallo Kollegen,

ich habe ein Flexform für ein FE-Plugin in welchem ich Links angeben
kann. Das funktioniert im Backend ja schon sehr gut, ich erhalte da ein
Popup, in welchem ich dann wahlweise einen Seitenlink, Emaillink oder
Externen Link definieren kann.

Das kann schon viele Kombis geben, Beispiele:

(url target cssClass title)
Externer Link 1: www.google.de _blank - This is a Google Link
Externer Link 2: www.gmx.de _blank cssClass This is the link title
Externer Link 3: mail at mailserver.de - mailClass MailTitle
Externer Link 4: 6 _blank cssClass Link by PageId

Ok, faul wie ich bin die Frage nun: gibts in der "Typo3-API" eine
intelligente Funktion, die mir diese Definitionen als A-Tag
zurückliefert, oder muss ich Hand anlegen?

Gruß,
Harakiri