[TYPO3-german] RealURL generiert 404 Error

Philipp Holdener philipp at holdener.ch
Sat Apr 4 18:55:38 CEST 2009

Hallo zusammen

Ich habe bereits über 60 TYPO3 Projekte mit immer der gleichen RealURL
konfiguration am laufen. Bei der neusten hab ich das Problem dass die
URLs zwar korrekt erstellt werden (zbsp. www.domain.ch/titel/titel.html)
aber ein 404 Error produziert wird.

nachdem mich dann der Mittwald Support darauf hinwies dass ich folgende
Zeile nicht auskomentieren darf gings!?

// 'postVarSet_failureMode' => 'redirect_goodUpperDir',

Diese hab ich aber so aus einem Tutorial und wie gesagt bei über 60
Projekten auskommentiert und korrekt am laufen damit.

Ich hab mal gegoogelt. Da findet man zbsp Tipps dass das Problem mit dem
404 Error an einer falschen Apache Configuration liegen kann!?

Ich frag mich ja nur wie das auf 60 auskommentiert laufen kann und auf
der 61. nicht..!?
Hat mir jemadn einen Tipp?
Bin 100% genau gleich vorgegangen wie bei allen anderen. Ist alles genau
gleich konfiguriert auf meiner Seite.

Besten Dank für eure Tipps

Ein schönes Restwochenende

Gruss