[TYPO3-german] TYPO3Winstaller 4.3.0 - Sites funktionieren nicht

Andreas Burg typo3 at andreasburg.de
Fri Apr 3 01:25:03 CEST 2009

Hallo Jörg,

> ich habe den Winstaller nun für 4.2.1 istalliert und stosse auf das
> gleiche Phänomen: Ich komme mit joh316 ins Installationstool

damit hast du wenigstens schon mal einen evtl. Fehler in der Alpha Version ausgeschlossen. Du
hättest ruhig auch 4.2.3 nehmen können, die ist auch stable, und wenn alles läuft auf 4.2.6 updaten.

> (ENABLE_INSTALL_TOOL ist gesetzt und ohne Endung) komme sogar in die
> Basiskonfiguration, aber von dort wieder auf die Passwortabfrage, in der
> kein Passwort mehr funktioniert, obwohl das neue Password in der
> localconf eingetragen wird.
> Wenn es mir gelingt, einen admin anzulegen, erscheint dieser auch in der
> Datenbank. Es ist aber unmöglich, das Backend aufzurufen - weder damit
> noch mit den angegebenen alternativen (admin, password oder typo3,typo3).
>
> Das gleiche passiert übrigens auch bei Installationen unter
> mowes-portable und XAMPP.

Ich habe ähnliche Probleme schon öfters hier gelesen, kenne aber die Lösungen leider nicht, da ich
selbst das Problem nie hatte (hatte auch schon mal TYPO3Winstaller installiert). Wenn du vielleicht
noch angeben würdest, welches Windows du hast und welchen Browser, könnte dir vielleicht jemand
helfen, der das Problem schon mal hatte. Hast du auch mal hier nachgesehen:
http://sourceforge.net/forum/forum.php?forum_id=518482

Hab grad nochmal Testweise TYPO3Winstaller 4.2.3 installiert, ich komme problemlos sofort in alle
drei Backends und hab mal im Install Tool der Dummy Site das Passwort geändert, geht auch. Hast du
dir die Logfiles mal angesehen (rechte Maustaste TrayIcon)?

WinXP SP3 Firefox 3.0.8

--
Andreas