[TYPO3-german] TYPO3Winstaller 4.3.0 - Sites funktionieren nicht

Jörg Petersson mail at emedcd.de
Thu Apr 2 21:45:29 CEST 2009

Andreas Burg schrieb:
> Hallo Jörg,
>
> nimm erst mal die stable version 4.2.6. Wenn das nicht geht, kannst du
> hier fragen. Wenn 4.2.6 geht, und du die alpha version 4.3 testen
> möchtest, solltest du bei Fehlern einen bug melden.

Lieber Andreas,

ich habe den Winstaller nun für 4.2.1 istalliert und stosse auf das
gleiche Phänomen: Ich komme mit joh316 ins Installationstool
(ENABLE_INSTALL_TOOL ist gesetzt und ohne Endung) komme sogar in die
Basiskonfiguration, aber von dort wieder auf die Passwortabfrage, in der
kein Passwort mehr funktioniert, obwohl das neue Password in der
localconf eingetragen wird.
Wenn es mir gelingt, einen admin anzulegen, erscheint dieser auch in der
Datenbank. Es ist aber unmöglich, das Backend aufzurufen - weder damit
noch mit den angegebenen alternativen (admin, password oder typo3,typo3).

Das gleiche passiert übrigens auch bei Installationen unter
mowes-portable und XAMPP.

Ich habe mittlerweile ca.  20 In- und Uninstallationen in allen
möglichen Kombinationen hinter mir und bin verzweifelt. Denn ich brauche
das verdammte Ding. Ich sitze in der tiefen Eifel in der Reha und habe
keinen Zugriff auf meinen UNIX-Server, auf dem die Installationen
problemlos klappen.

Was ist hier los? Hast du eine Idee?

Grüße aus dem tiefen Tann

Jörg