[TYPO3-german] T3D: nach import alle DS/TO neu mappen?

Daniela Waranie typo3-community at gmx.de
Thu Apr 2 16:55:40 CEST 2009

Hallo newsgroup,

ich nutze das erste mal die Import/Export-Funktion von TYPO3 und habe
bisher nur Probleme. Beim Export habe ich angegeben, dass alle Seiten,
alle Seiteninhalte und auch sonst alle Records (Tabellen) exportiert
werden sollen.

Nach dem Import habe nun soweit auch alles im neuen System.
(Mit Latin1-zu-UTF8 hatte ich zwar eine Menge Probleme, bin darüber aber
hinweg...)

Jetzt habe ich mir die TemplaVoila-Templates angeschaut und siehe da,
obwohl alle HTML-Vorlagen die selben sind, meint TV dass sich die HTML
geändert hat - nun gut dass kenne ich normaler Weise nur, wenn sich am
HTML-Inhalt wirklich was geändert hat, dann reicht eigentlich ein Klick
auf "SET" / "SAVE" (wenn an der Struktur nichts passiert ist) und dann
ist alles wieder gut. Die Mappin-Information bleibt ja wie bisher.

Im neuen System weiß TV jedoch überhaupt nicht mehr welche TAGs und
Attribute ich ausgewählt hatte. Jetzt müsste ich bei allen TOs ingesamt
500 Mappings manuell erneut durchführen. Kann das nicht einfach mit
Exportiert werden?

Lieben Gruß
Daniela Waranie