[TYPO3-german] FE-Login Anmeldefehler

Kerstin Finke kerstinfinke at hotmail.com
Thu Apr 2 14:32:12 CEST 2009

Hallo liebe Liste,

folgendes Problem:

ich habe sr_feuser_register installiert und nach Anleitung konfiguriert.
Bilde mir ein, alles überprüft und richtig gemacht zu haben.

Es funktioniert auch relativ weit:
Das Anmelde-Formular erscheint,
der User wird in der Gruppe "Nicht bestätigte Nutzer" gespeichert,
der User bekommt eine e-Mail zum Bestätigen,
den Link kann der User aufrufen,
in der DB wird der User in der Gruppe "Bestätigte Benutzer" gespeichert.

Nur: Der User kann sich nicht einloggen. Es kommt immer folgende Meldung:
"Ein Fehler trat während der Anmeldung auf. Wahrscheinlich haben Sie
Ihren Benutzernamen oder das Passwort falsch eingegeben. Vergewissern
Sie sich, dass Sie beide Angaben korrekt eingegeben haben -
Groß-/Kleinschreibung wird unterschieden. Eine andere Möglichkeit ist,
dass Sie eventuell die Cookies in Ihrem Webbrowser deaktiviert haben."

Benutzernamen und Passwort habe ich natürlich zig-mal geprüft und
Cookies sind auch aktiviert.

Hat jemand eine Idee?

Typo3-Version 4.2.2
sr_feuser_register 2.5.20