[TYPO3-german] checkboxes required geht nicht in fe user registration

Claude Unterleitner claude.unterleitner at gmx.de
Wed Apr 1 18:03:22 CEST 2009

Hallo Leute,

folgendes Problem hab ich: und zwar hab ich die front end user
registration (tx_srfeuserregister) wie im Manual angegeben um eine
Checkbox erweitert (Extension anlegt und Template um den entsprechenden
Code erweitert).

Damit sollen "allgemeine Bedingungen" verpflichtend akzeptiert werden
müssen bei der Registrierung.

Ich schaffe es jetzt nicht, dass
- die Checkbox von Anfang an checked, also ausgewählt ist.
- eine Fehlermeldung kommt, wenn man die Checkbox nicht auswählt.

Andere scheinen das Problem auch zu haben:
http://www.typo3.net/forum/list/list_post//76224/?page=1&sword=user%20registration%20checkbox#pid281450
Hier läufts auf eine "Lösung" mit Javascript hinaus.

Hat jemand eine andere Idee / Lösungsansatz?

Schöne Grüße
Claude