[TYPO3-german] Templavoila News System?

Andreas Siemer a-siemer at versanet.de
Wed Apr 1 14:52:55 CEST 2009

Christian Wolff schrieb:
> Hallo Liebe Newsgruppe,
> für eine seite die ich plane. währe es schön ein news system zu haben in
> dem es möglich ist verschidene FCE's einer news zu zu ordnen.
>
> da die news artikel sehr lang sind. 2-4 seiten. pro artikel. und ein
> "hohes" maß an gestaltung von text/ grafiken. gewünscht ist. währe es
> schön den redakteuren verschiedene FCE's an die hand zu geben die sie
> befüllen können anstatt die gesamte sache im RTE zu sammen zu bauen.
>

> noch mal Technisch/Hirachich zusammen gefasst:
>
> News (mit kategorien, keywords)
>   seiten (für jede news hat mehrere)
> [...]

Hallo Christian,

wenn ich Deinen Plan richtig verstanden habe, sollte Dir die Extension
"Content elements in tt_news"( rgnewsce )von Georg Ringer und Krystian
Szymukowicz weiterhelfen. Da hast Du alle Funktionen von tt_news (also
Kategorien, verschiedene Ansichten etc.) erweitert um eine bei weitem
flexiblere Gestaltung der einzelnen Artikel.

Noch einen schönen Tag!

Andreas