[TYPO3-german] Content-Elemente individuell rendern und wrappen

Lars Brinkmann brinkmann.lars at gmail.com
Wed Apr 1 11:34:24 CEST 2009

Hallo Liste,

ich möchte mein Rendering abändern, was mir bisher nur teilweise gelungen ist.

Hiermit lege ich ein DIV-Element um alle Content-Elemente in dieser Spalte:
page.10.marks.CNT.wrap = <div id="wrapAllElements">|</div>

Mit dieser Anweisung ein DIV-Element um ein einzelnen Content-Element:
page.10.marks.CNT.renderObj.stdWrap.outerWrap = <div
class="wrapSingleElement">|</div>

Nun möchte ich aber noch um den kompletten BODYTEXT (Text, Text/Bild,
Bild...) ein eigenes DIV-Element legen:
bin eine erste Überschrift</h1></div>

Mir fehlt also quasi die TypoScript-Anweisung für das XXX:
xxx = <div class="wrapBodytext">|</div>

Wo muss ich da ansetzen?

Viele Grüße, Lars Brinkmann