[TYPO3-german] locallang.xml-Dateien und simplified chinese

Siedlaczek, Sandy siedlaczek at kemper.de
Wed Apr 1 10:55:52 CEST 2009

Hi Rainer,

Beim Server handelt es sich um einen Windows 2003 Server. Die Dateien fülle
ich über den Remotedesktop. Chinesische Zeichen aus der Datenbank werden im
Browser korrekt dargestellt. Ebenso Zeichen aus Textdateien. Wenn ich die
Übersetzung über eine externe Typoscript-Datei vornehme, erscheinen sie
korrekt auf der Website, z.B.:

plugin.tx_felogin_pi1._LOCAL_LANG.cn {
	username = 信用卡号
	password = 密
	login = 注册
	logout = 注
}

Sobald ich allerdings Zeichen aus einer locallang.xml laden möchte, bekomme
ich nur noch Fragezeichen. Öffne ich die XML-Datei lokal auf dem Server sehe
ich die Zeichen, im Frontend allerdings nur noch Fragezeichen.

Ich werde mir jetzt noch deinen Vorschlag mit Wikipedia zu Herzen nehmen und
mal schauen, ob es evtl. mit anderen Schriftarten funktioniert.

Danke für nochmal für alle Vorschläge, vielleicht fällt ja noch jemandem ein
heißer Tipp ein.

Gruß Sandy