[TYPO3-german] Interne Seiten im FE kenntlich machen

bernd wilke x00nsji02 at sneakemail.com
Tue Sep 30 13:38:24 CEST 2008

Bernd Hückstädt schrieb am Tue, 30 Sep 2008 12:22:56 +0200:

> Hallo David, vielen Dank!
>
> Wenn ich Dich richtig verstehe, kann ich damit Infos über den Besucher
> anzeigen lassen. Das bringt mich aber in diesem Fall nicht weiter, denn
> ich will im Frontend Informationen über die Zugriffsrechte der Seite
> anzeigen lassen, also sinngemäß:
>
> "Diese Seite kann von folgenden Gruppen gelesen werden:
> Akademiemitglieder, Kurs1, Kurs7, Kurs15..."

Das kann man sicher in TS realisieren.
Entweder durch direktes Auslesen des access-Feldes (select), oder durch
TS-Conditions, die dann entsprechende Inhalte auf der Seite einblenden.

Es ist aber auch mit einem Plugin einer eigenen Extension lösbar.

Je nach Fähigkeiten und Kenntnissen ist das eine oder andere einfacher.

bernd