[TYPO3-german] änderung von benutzerrechten einer gruppe im backend

Markus Thaler most.wanted at gmx.at
Tue Sep 30 11:48:27 CEST 2008

hallo allesamt,

kann es sein, dass (manche) benutzerrechte, die man für eine
benutzergruppe ändert nicht auf die bestehenden mitglieder (sondern nur
auf in zukunft neu erstellte mitglieder) dieser benutzergruppe
angewendet werden?

habe folgendes im das TSconfig-feld einer benutzergruppe geschrieben -
aber die anweisung wird auf die mitglieder dieser gruppe nicht
angewendet, sonder nur, wenn ich einem neuen benutzer die benutzergruppe
zuweise:

--- quote ---
setup.override.edit_docModuleUpload = 0
--- /quote ---

kommt mir merkwürdig vor - hab ich vielleicht etwas falsch gemacht?

danke schon im voraus für eure bemühungen.