[TYPO3-german] Links auf Contentelemente defekt / A-Tag nicht geöffnet

Thomas Oliver Moll tmoll at uni-koeln.de
Tue Sep 30 12:48:19 CEST 2008

Hallo Liste,

Ich habe das Problem, dass meine User Links auf Content Elemente anlegen
wollen. Das Klappt soweit ganz gut, jedoch wird hin und wieder (und das
ist das seltsame!) falscher HTML-Code erzeugt.
Der A-Tag wird dabei nicht richtig geöffnet, so dass stückchen des
Link-HTMLs im Frontend landen.
im Frontend sieht es z.B. so aus:

>33.html#c190" class="internal-link">1. Grundlegendes

während im HTML-Code steht:

> Grundlegendes</a>

Es Fehlt also einfach der String: <a href="

Das ist leider sehr schwer zu reproduzieren, und ich kann nicht sagen
unter welchen Umständen es passiert und unter welchen nicht. Fakt ist,
dass dieses Problem unabhängig von mehreren Usern gemeldet wurde und
desöfteren auftritt.

Hin und wieder lässt es sich durch löschen des Caches und neu speichern
der seite beheben... aber auf die gleiche Weise werden Seiten auch wieder
zerstört, die vormals korrekt gerendert wurden.

Ich habe ein wenig gesucht und gegoogelt aber nichts zu dem Problem finden
können - nicht mal ob es noch jemanden gibt, der dieses Problem beobachtet.

Gerade jetzt in dieser Minute ist die Seite
http://www.leidhold.uni-koeln.de/133.html defekt... aber der entsprechende
User wird sicherlich die Seite neu speichern, bis es mal geklappt hat,
deswegen ist diese Seite nur bedingt als beispiel zu betrachten.

Über einen Tipp wie man das beheben kann wäre ich dankbar, aber zZ scheint
es für mich ein Bug in T3 zu sein.

--
MfG
Thomas Moll