[TYPO3-german] tt_news automatisieren

Markus Bucher markusbucher at gmx.de
Mon Sep 29 23:19:46 CEST 2008

Markus Deckmann schrieb:
> Hi Leute,
>
> gibt es eine Übersicht was für Daten/Tabellen/... alles beachtet werden
> müssen für eine Automation der News auf einer Webseite. Folgender
> Anwendungsfall:
>
> - Eigentlichen Newsinhalte werden außerhalb von Typo3 bereits generiert
> - Die Übernahme dieser Informationen soll automatisiert durch einen
> Cron-Job erfolgen und inkl. der richtigen Kategorie usw. in die
> entsprechenden Tabellen eingetragen
> - Innerhalb von Typo3 muss ich jetzt noch den Cache leeren, damit die
> [...]

Hi. Mach ich gerade für nen Kunden.

Eintrag in Tabelle tt_news. Verbindung zu einer Kategorie über die
Tabelle tt_news_cat. Leg dir eine news an, mach nen DB-Dump und schau
dir an, wie der Eintrag genau aussieht. Kopieren und los geht's!

Cache leeren könnte man ja über leeren der cache_*-Tabellen (oder jemand
nen besseren Vorschlag?)

Grüße, Markus