[TYPO3-german] Cache automatisch leeren

Markus Deckmann Markus.Deckmann79 at web.de
Mon Sep 29 17:02:18 CEST 2008

Hi Erik,

> TCEMAIN.clearCacheCmd = pageIDs
>
> Für pageIDs trägst du dann alle Seiten ein, deren Cache gelöscht werden
> soll, wenn jemand einen neuen Eintrag gemacht hat, bzw. einen geändert hat.
> Damit geht dann alles voll automatisch.

Danke für den Tipp, kann ich ziemlich gut für eine andere Typo3 Instanz
brauchen, allerdings hört sich deine Beschreibung so an als würde das
nur funktionieren wenn ich direkt die Funktionen des Typo3-Backends für
das eintragen bzw. ändern verwende. Ich bräuchte sowas allerdings sobald
sich von außen die Tabellen der betreffenen Extension geändert haben.
Weißt du hier auch was?

Ciao Markus