[TYPO3-german] Cache automatisch leeren

Erik Hebestreit hebestreit_erik at gmx.de
Mon Sep 29 16:03:01 CEST 2008

Markus Deckmann wrote:

> Direkt drüber...nein, hab ich wohl komplett übersehen. Ich möchte von
> außen in die tt_news neue Elemente hinzufügen und sicher stellen das
> diese nach einer defierbaren Zeitspanne auch auf der Seite erscheinen,
> wenn möglich ohne das jemand erst mal den Cache löschen muss.

Hi,

ich hab das folgendermaßen gelöst:
In die TS-Config des Sys-Folders, in dem du alle News gespeichert hast fügst
du folgende Zeile ein:

TCEMAIN.clearCacheCmd = pageIDs

Für pageIDs trägst du dann alle Seiten ein, deren Cache gelöscht werden
soll, wenn jemand einen neuen Eintrag gemacht hat, bzw. einen geändert hat.
Damit geht dann alles voll automatisch.

Gruß

Erik