[TYPO3-german] Zugriffsschutz pro Front-End-Benutzer, nicht Gruppe

Florian Michel papillon6 at gmx.de
Sun Sep 28 22:44:49 CEST 2008

Hi,

möchte auf einer Seite viele unterschiedliche Datensätze nur für je einen
Nutzer verfügbar machen. Leider kann in den Zugriffsbeschränkungen immer
nur eine Gruppe ausgewählt werden. Gibt es eine Möglichkeit den
Zugriffsschutz pro Nutzer zu vergeben? Natürlich wäre es möglich, für
jeden Nutzer eine separate Gruppe anzulegen, was jedoch zum Einen
unübersichtlich wird und zum Anderen in punkto Usability nicht so ganz das
Gelbe vom Ei ist.
Ich bedanke mich im Voraus für nützliche Tipps!

Grüße,
Florian