[TYPO3-german] Typo3 4.2.1 // Menü splitten

Soetebeer Dirk dsoetebeer at web.de
Sun Sep 28 21:10:22 CEST 2008

Hallo Zusammen,

vielleicht wei jemand, wie man folgende Situation lösen kann:

Es bestehen zwei Menüs:

Im ersten Menü (Menu_Top) werden die Elemente horizontal platziert.

Im zweiten Menü (Menu_Left) werden die Elemente vertikal angeordnet.

In beiden Menüs wird jeweils nur eine Ebene angezeigt.

Wenn im Menu_Top ein Element ausgewählt wird, welches keine weiteren Untermenüpunkte besitzt, soll im Menu_Left in Typo3 unter Menu_Left enthaltene Elemente angezeigt werden.

Falls jedoch der ausgewählte Eintrag im Menü Menu_Top eigene Elemente besitzt, sollten diese im Menu_Left angezeigt werden. Die in Typo3 unter Menu_Left enthaltenen Einträge sollen in diesem Fall nicht angezeigt werden.

Ich hoffes, das der Sachverhalt einigermaßen verständlich rübergebracht werden konnte.

Da ich noch keine Idee habe, wie man dies lösen kann, stelle ich hier mal die Frage in die Gruppe:

Hat vielleicht jemand eine Idee, wie man die Zielsetzung theoretisch am sinnvollsten umsetzen kann?

Für jede Idee, auch wenn diese noch so abwegig erscheint, bin ich sehr dankbar.

Velen Dank im voraus.

Dirk