[TYPO3-german] Ist das Standard-Inhaltselement "Table" erweiterbar?

Markus Kobligk markus at kobligk.de
Fri Sep 26 19:17:21 CEST 2008

Hallo zusammen,

Typo3 bietet ja unter Typical page Content das Element "Table" an.
Als ich mir dies nun angesehen habe musste ich feststellen, dass man zwar
recht flexibel mit Spalten und Zeilen umgehen kann. Allerdings hat man als
Eingabefeld für jede Tabellenzellen nur ein kleines popeliges input-Feld.

Kann man da irgendwas dran drehen?
Sprich kann man das z.B. aufbohren, so dass man einen RTe dort zur Verfügung
hat oder auch Bilder einfügen kann o.ä.?
Was ist, wenn ich einen mehrzeiligen Text eingeben will? Den müsste ich dann
einfach in dem input-Feld hintereinander weg tippen->sehr unschön.

Gibt da Möglichkeiten das anzupassen?

Grüße und ein schönes Wochenende,
Markus