[TYPO3-german] Mehrere Domain in unterschiedliche Verzeichnisse?

Andreas Burg typo3 at andreasburg.de
Thu Sep 25 19:37:46 CEST 2008

Hi Sven,
> Ja, bisher habe ich die Domains getrennt. Sprich eine Globale
> Typo3-Installation und dann für jede Domain ein Dummy mit den Links zu
> den Typo3-Sourcen. Du hast natürlich Recht, das nimmt nicht viel Platz weg.
> Es gibt dann auch für jede Domain eine einzelne Datenbank ... es ist
> alles vollständig getrennt.

versteh ich nicht. Eine TYPO3 Installation besteht doch aus dem Kern, mit den
Ordnern misc, t3lib und typo3. Dazu kommen dann die mehr oder weniger leeren
Ordner eines Dummy Pakets mit den Ordnern fileadmin, typo3conf, typo3temp und
uploads.

Jetzt sprichst du von einer "Globalen" TYPO3-Installation und (sagen wir mal du
hast 3 Domains) von 3 Dummys. Hört sich so an, als hättest du einmal den Kern
und darin die 3 Dummys. Aber das geht doch nicht, oder? Und dann sagst du wieder
"es ist alles vollstängig getrennt".

Selbst im Winstaller sind drei komplette TYPO3-Installationen aufgesetzt -
Dummy,  Quickstart und Testsite.

Andreas