[TYPO3-german] RealURL, mehrere Domains, gleiche Konfiguration - aber unterschiedliche URL-Formate

Norman Sand sand at sanddesign.de
Thu Sep 25 12:38:29 CEST 2008

Hallo Gruppe,

ich weiß nicht mehr weiter, vielleicht hat ja jemand einen Fingerzeig für
mich...

Ich habe in einer Typo3-Instanz (4.2) mehrere Websites mit mehreren Domains.
Das Prinzip ist, dass es eine übergeordnete "Hauptseite" gibt, in der das
Template definiert ist. Darunter liegen dann parallel die einzelnen
Websites, die das Template einfach "erben". Alle diese Websites nutzen
RealURL. Witzigerweise funktioniert RealURL bei einer Seite wie es soll:

http://www.domain1.de/kontakt/

bei der anderen jedoch ganz anders, nämlich mit der UID:

http://www.domain2.de/432

Wie kann so etwas sein? Die RealURL-Tabellen habe ich geleert, es wurde
nichts für die Domains konfiguriert, dass die so unterschiedlich
reagieren...

Hat jemand eine Idee, wo ich da vielleicht schauen könnte? Meine
realurl_conf-Datei ist soweit ich das sehe ok und funktioniert ja im Grunde
auch - aber nur bei einer Domain...

Vielen Dank für alle Hinweise!!

Gruß
Norman