[TYPO3-german] direct_mail_subscription + Radio-Buttons

Ruben Tuider ruben at root-techs.com
Thu Sep 25 10:07:09 CEST 2008

Hallo Liste,

hat jemand Erfahrung mit Radio-Buttons bei der o.g. Extension?

Ich möchte bei der Registrierung zwei Radio-Buttons verwenden, die das
Datenbankfeld 'gender' bedienen.

Ich habe das Template um folgende Zeilen erweitert:
<!--###SUB_REQUIRED_FIELD_gender### begin -->
<!--###SUB_REQUIRED_FIELD_gender### end -->
<input type="radio" name="FE[tt_address][gender]" value="Frau">Frau
&#160;  <br />
<input type="radio" name="FE[tt_address][gender]" value="Herr">Herr

Genauso habe ich über den Extension-Manager bei direct_mail die
zusätzlichen Felder eingetragen und auch im Setup der Seite mit der
Anmeldung.

Wenn ich nun auf der Seite der Anmeldung den ersten Radio-Button
auswähle und irgendein anderes Pflichtfeld nicht ausfülle, dann bekomme
ich wie gewünscht die o.g. Fehlermeldung. Allerdings wird dann
automatisch der zweite Radio-Button selektiert.

Wie kann ich dies verhindern?

Bin für jede Hilfe sehr dankbar.

Viele Grüße
Ruben