[TYPO3-german] Problem mit HMENU und special = directory

Stefan Ollinger Stefan.Ollinger at gmx.de
Thu Sep 25 09:51:45 CEST 2008

Hallo,

Der Seitenbaum sieht in etwa so aus:

[0] root
 +- [1] std Home
 |   +- [2] std First
 |   +- [3] std Second
 |   +- [4] std Third
 |       +- [10] std Sub 1
 |       +- [11] std Sub 2
 +- [14] sysfolder Navigations Folder
     +- [20] shortcut -> 2
     +- [21] shortcut -> 3
     +- [22] shortcut -> 10

Der Sysfolder dient nur dazu, dass der Kunde auf einfache
Art die Navigation ändern kann, ohne das TS zu modifizieren.

> natürlich wird die Seite 20 niemals CUR sein, da ja nicht 20, sondern 2
> angezeigt wird.

Die PID der Seite 20 wird ja im Link verwendet. Und somit müsste
Sie auch CUR sein, auch wenn der Content von 2 angezeigt wird.

Die Extension sms_directshortcuts, welche die PID's der Seiten statt
der Shortcuts verwendet bringt auch keinen Unterschied.

Gruss, Stefan Ollinger