[TYPO3-german] Problem mit HMENU und special = directory

bernd wilke x00nsji02 at sneakemail.com
Wed Sep 24 11:48:55 CEST 2008

Stefan Ollinger schrieb am Tue, 23 Sep 2008 21:22:41 +0200:

> Hallo,
>
> weiss zufällig jemand wieso in folgendem TS Code kein ACT funktioniert?
>  > http://paste.phlogi.net/-fc18265c4d/
>
> Ich habe einen SysFolder in dem Verweise auf die Seiten sind, die ich im
> Menü haben will. Mit special = list funktioniert alles problemlos.
>
> Gruss, Stefan

im TS benutzt du nur CUR statt ACT?
Das funktioniert nur genau auf der Seite, während ACT auch auf Seiten
oberhalb der aktuellen Seite wirkt.

was meinst du mit "Verweise auf die Seiten"?
Shortcuts? dann landest du ja sowieso auf ganz anderen Seiten.

wie sieht dein Seitenbaum aus? und welche Seitentypen hast du?

zb:

[0] root
 +- [1] shortcut first
 |   +- [3] std
 |   +- [2] std
 |   +- [16] shortcut -> first
 |       +- [10] std
 |       +- [11] std
 +- [14] sysfolder
     +- [20] shortcut -> 2
     +- [21] shhortcut ->16
     +- [22] shortcut first
         +- [5] std
         +- [6] std

natürlich wird die Seite 20 niemals CUR sein, da ja nicht 20, sondern 2
angezeigt wird.
noch schlimmer bei 21. dort wird auf 16 und dann auf 10 verwiesen. Damit
ist 10 CUR, 16 ACT, 21 aber absolut unbetroffen
interessant die 22: sie läßt sofort 5 erscheinen ist dann aber in der
Rootline und damit ACT

bernd