[TYPO3-german] sr_freecap funktioniert wieder

Widmann, Manfred mpunktw at gmx.net
Wed Sep 24 22:40:12 CEST 2008

Hi Ng!

Mal was Neues - ich poste mit einer Lösung, ohne dass wer danach gefragt hat

Im jüngsten Security-Bulletin wird man ja aufgefordert, sr_freecap
upzugraden - und brav wie ich bin, habe ich das auch gemacht: Einfach die
neue Extension über die alte geladen, sollte ja wie üblich funktionieren.
Doch in diesem Fall: dänkste!!! Mein Firefox zeigte anstelle des
CAPTCHA-Bildes immer nur den Alt-Text an ("CAPTCHA-Bild zum Spam-Schutz") -
wird ja einigen so gehen, oder?

Grund: Im Verzeichnis /typo3/typo3conf/ext/sr_freecap/res/ fehlen ein paar
Unterverzeichnisse samt Inhalt, die ich mir aus dem TYPO3-Repository
runtergeladen und per ftp auf meinen Server geladen habe - jetzt
funktionierts. Es handelt sich dabei um folgende Verzeichnisse und Dateien
(wie gesagt: Unterverzeichnisse von /typo3/typo3conf/ext/sr_freecap/res/):
Verzeichnis fonts mit .anonymous.gdf, .ht_freecap_font1.gdf,
.ht_freecap_font2.gdf, .ht_freecap_font3.gdf, .ht_freecap_font4.gdf,
.ht_freecap_font5.gdf
und Verzeichnis words mit .ht_de_freecap_words, .ht_default_freecap_words,
.ht_fr_freecap_words

hth
Manfred

P.S.: Auf Wunsch sende ich die Verzeichnisse/Dateie auch gerne zu!