[TYPO3-german] BE (inkl. WS) für Redakteure anpassen

David Bruchmann david at bruchmann-web.de
Wed Sep 24 11:12:36 CEST 2008

Zu 2:

In der Erweiterung innerhalb der Datei ext_tables.php werden die Felder
definiert und geladen.

Mit den Variablenwerten
$TCA['tt_content']['types'][$_EXTKEY.'_pi']['showitem']und
$TCA['tt_content']['types'][$_EXTKEY.'_pi']['hideitem'] kannst Du die
anzeige beeinflussen.

Ich kann Dir aber nicht sagen ob das per Typoscript standardmäßig
benutzerspezifisch oder gruppenspezifisch möglich ist.
Da jedoch alle Werte in Variablen gespeichert werden, sollte der Zugriff von
aussen möglich sein, ohne dass man die Erweiterung verändert.
Wenn Du die Felder generell nicht brauchst, kannst Du sie in $tempColumns
einfach auskommentieren.

Zu 3)

Du kannst den Status auf readonly setzen, dann wird es angezeigt, aber ist
nicht veränderbar, auch hier gilt das gleiche wie bei 2) bezgl. Benutzer-
und Gruppenrechten.
Mal im TSref oder Kickstarter (bzw. Manual) nachsehen wie der Parameter
genau heißt.

Zu 4) siehe 2)

Zu 5) siehe 2)

Gruß