[TYPO3-german] Leere Tags im RTE entfernen

Andreas Burg typo3 at andreasburg.de
Tue Sep 23 17:10:31 CEST 2008

Hallo Stephan,
> weiß jemand wie ich im RTE per Page-Config

Page-Config gibt's bei TYPO3 nicht, wo hast du das her?

konfigurieren kann, das leere
> Tags wie z.B. <b></b> entweder auf dem Weg zur oder von der Datenbank
> automatisch entfernt werden?
>
> Auch unnütze Leerzeichen, Tabs oder solche sinnfreien Sachen wie <p><br
> /></p> bleiben teilweise erhalten.

Solltest du page.config meinen, dann könntest du höchstens mal xhtm_cleaning
probieren, wird aber wohl nix bringen. Solltest du, ins Deutsche übersetzt,
Seiten-Konfiguration meinen? - Dann diese TAGs am besten erst gar nicht
erzeugen. Ich denke weiterhin, dass die Seiten-Konfiguration wenig mit dem
Verhalten eines RTE zu tun hat.

Andreas