[TYPO3-german] mailformplus: formular auf allen seiten in linker spalte vorhanden - speicherort festlegen?

Markus Thaler most.wanted at gmx.at
Tue Sep 23 10:43:35 CEST 2008

hallo allesamt,

ich habe ein newsletter-subscribe-formular, das auf allen seiten einer
website an einer fixen stelle angezeigt wird. momentan sollen die
email-adressen über mailformplus nur gesammelt werden. es funktioniert
im grunde schon recht gut, aber ein problem hab ich noch:

wenn im mir im modul "mailformplus" im backend die übermittelten
email-adressen ausgeben möchte (u.u. um sie danach zu exportieren) wird
als seite in der die email-adressen gespeichert wurden natürlich nicht
nicht eine einzelne seite angeführt, sondern sehr viele unterschiedliche
  - je nachdem auf welcher seite sich der besucher seine email-adresse
in das formular eingegeben hat.

frage: kann man mailform-plus so konfigurieren, dass man die
übermittelten daten einer bestimmten seite zuweist - auch wenn das
formular (wie in meinem fall) auf vielen/allen seiten der website
ausgegeben wird?

danke schon mal recht herzlich für eure bemühungen.