[TYPO3-german] Emails oder SMS auf Webseite darstellen

Michael typo3ml at schams.net
Sat Sep 20 13:36:33 CEST 2008

Sebastian Widmann wrote:

> [...]
[...]
> das hat erstmal überhaupt nichts mit TYPO3 zu tun. Was da im Hintergrund
> stattfinden muss ist: Ein Scheduler prüft regelmäßig das Postfach der
> besagten E-Mailadresse, sobald was neues da ist, setzt er nach
> definierten Regeln den Inhalt auf der Homepage um. [...]

...oder: die eingehenden Mails werden in ein file geschrieben (laesst
sich beispielsweise unter Linux mit sendmail/postfix sehr leicht
realisieren) und TYPO3, bzw. eine Extension stellt lediglich den Inhalt
dieses Files dar.

Sollte man natuerlich noch etwas absichern, um beispielsweise Missbrauch
oder Fehlbedienung vorzubeugen (Stichwort: verschiedene MIME-Types, bzw.
Anhaenge).

Eine aehnliche Moeglichkeit waere das Darstellen von mbox-Files
(typisches Format fuer E-Mail-Postfaecher), bzw. nur den jeweils letzten
Eintrag eines mbox-Files (eben die letzte E-Mail, die empfangen wurde).
PHP Klassen, die das Einlesen von mbox Files realisieren gibt es
sicherlich mehrere.

Allerdings ist mir auch keine fertige Extension bekannt, die genau das
macht.

Hilft dir das erst einmal weiter, Klaus? Was ist denn genau deine
Anforderung? Schilder doch mal den Anwendungsfall.

Gruss Michael