[TYPO3-german] sporadischer server error 500 typo3 4.2 tt-news 2.5.2 Mysql 5 php5 Apache2

Andreas Clasen info at fio-net.de
Sat Sep 20 13:05:51 CEST 2008

Hallo Liste,

ich habe bei einer typo3installation mit den im Titel geschilderten
Parametern sporadisch einen 500er Servererror der sich immer in der
Nacht wieder löst.
Dies tritt auf wenn in tt-news ein neuer Beitrag geschrieben wird. In
den logs ist nichts aufallendes verzeichnet PHP wird über suexec
eingebunden und nutzt den eAccelerator v0.9.5.2.
Rechteprobleme schließe ich aus, da sporadisch und des nächtens ja
selbstheilend ;-) Auch Speicherprobleme kann ich mir nicht vorstellen
habe das php memory_limit schon mal bis 196MB erhöht. Ohne verbesserung.
Die execution time habe ich auch schon verändert.(bis 60s) Was mich halt
iritiert ist die Selbstheilung über Nacht.
Hat mal wer ähnliche Beobachtungen machen können?

Vielen Dank für infos Andreas Clasen