[TYPO3-german] Zufallsbild aus verschiedenen Ordnern

Christian Wolff Chris at connye.com
Thu Sep 18 16:52:12 CEST 2008

On Thu, 18 Sep 2008 16:37:04 +0200, Nils Hodyas <n.hodyas at billiton.de>
wrote:

> Hallo,
>
> das ist ja einfach. Es gibt auch eine Extension (*randomimage*), die so
> was macht. Scheint man ja aber nicht zu brauchen :-)
>
> Grüße, Nils

es gibt verschiedene Extensions die sich mit Zufalls bildern beschäftigen.
hauptvorteil der extensions ist das man keine html Content Elemente für
jedes
bild anlegen muss sondern sie meistens mit Ordner Pfaden füttern kann. und
sie dann
einfach alle bilder die in einem ordner sind nehmen. damit ist bild
hinzufügen / wegnehmen
dann halt einen "tick" einfacher weil man lediglich das bild in den
richtigen ordner packen muss
oder eben entfernen.

gruss chris

--