[TYPO3-german] Zufallsbild aus verschiedenen Ordnern

Philipp Holdener philipp at holdener.ch
Thu Sep 18 10:27:29 CEST 2008

Gerhard Obermayr schrieb:

> Im Klartext: Diese Site --> http://www.hdr-foto.at/ soll als eine Art
> "Tagebuch" geführt werden.
> In der linken Spalte unter den News soll dann bei jedem Klick - egal auf
> welcher Seite - ein Zufallsbild erscheinen.
> Aber das natürlich aus unterschiedlichen Ordnern in fileadmin/images/
> Wie kann ich das realisieren?
>
> Gerhard

Hallo Gerhard

Ich mach das bei mir immer so...

lib.random = COA_INT
lib.random.10 = CONTENT
lib.random.10 {
   table = tt_content
   select {
     pidInList = xx
     max = 1
     orderBy = rand()
   }
}

Wobei dann der Ordner "xx" verschiedene HTML-Content Elemente enthält!

In einem solchen CE steht dann zbsp "background:
url(fileadmin/templates/img/header11.jpg) no-repeat top left;"

Dieses wird dann in mein <div style=".."> gesetzt.

Ist für mich die einfachste Variante... könnte allenfalls auch durch
einen Redakteur verwaltet werden in dem du nur den "fileadmin/....
image.jpg" teil in das CE fügst und den rest über einen wrap im
lib.random machst!
Schätze das wäre einfach zu händeln.

Gruss
Philipp