[TYPO3-german] Zufallsbild aus verschiedenen Ordnern

Gerhard Obermayr design at cgc.at
Thu Sep 18 09:43:14 CEST 2008

Hallo Leute,

ich mochte gerne auf einer Website ein Zufallsbild darstellen.
Ähnlich der Zufallsbilder hier --> http://www.gerhard-obermayr.com/ (ist
zwar keine T3 Site - aber was solls, ich bringe das mit T3 einfach nicht
so hin).
Das wäre an sich ja kein Problem.
Aber ich möchte die Bilder aus unterschiedlichen Ordnern anzeigen und
dafür habe ich noch keine Extension gefunden.

Im Klartext: Diese Site --> http://www.hdr-foto.at/ soll als eine Art
"Tagebuch" geführt werden.
In der linken Spalte unter den News soll dann bei jedem Klick - egal auf
welcher Seite - ein Zufallsbild erscheinen.
Aber das natürlich aus unterschiedlichen Ordnern in fileadmin/images/
Wie kann ich das realisieren?

Gerhard