[TYPO3-german] kb_conttable ersetzen und Elemente übernehmen?

Gerhard Mehsel sparking at gmx.net
Wed Sep 17 21:40:27 CEST 2008

Hallo,

ich habe eine Seite, auf der viele viele Contentelemente mit Hilfe von
kb_conttable "gelayoutet" sind. Da die Extension "alpha" ist und
wahrsch. kein Update mehr kommen wird und die Extension mit den Arrays
von PHP5 Probleme hat (evtl. noch mehr), würde ich diese Extension gerne
ersetzen.

Hat jemand eine Idee wie ich das mit möglichst wenig Aufwand hinbekomme?
Und mit was ich diese Extension ersetzen könnte?
Der Vorteil war die relativ einfache Gestaltung von etwas komplexeren
Tabellen, in dessen Zellen Contentelemente eingefügt werden konnten.
D.h. mit was am besten ersetzen und wie den Content übernehmen?

Any ideas?
Gerd