[TYPO3-german] direct_mail und cronjob

Mike Lorrey mike.lorrey at gmx.de
Tue Sep 16 13:41:52 CEST 2008

hallo ivan,

danke für dein antwort!
die funktionsweise ist mir klar, dein vorschlag ist sicherlich ein guter workarround.

mein problem ist, die news werden von person x und der newsletter von person y geschrieben, die dann die news in den newsletter einfügt - das gibt nur durcheinander, wenn die dann das ganze kurz sichtbar machen muss, - es geht dann vergessen es wieder unsichtbar zu machen, usw.

ich würde es gerne "generell" lösen.

in der datenbank stehen im feld "mailcontent" alle daten zum newsletter drin.
genau dieses feld bzw. das array was dort drin ist möchte ich updaten!

im cron script bekomme ich die page id der seite, die für den newsletter genommen wurde.
es muss doch "relativ" einfach möglich sein, mit ein paar zeilen code über die "api" oder die direct_mail methoden, den inhalt der seite zu holen und das array in mailcontent zu updaten!?!?

ich bräuchte nur ein paar namen von methoden die man dazu benutzen könnte - den rest bekomme ich denke ich selbst hin...

besten dank für dein / eure hilfe!

-------- Original-Nachricht --------
> Datum: Fri, 12 Sep 2008 23:08:45 +0200
> Von: Ivan Kartolo <ivan.kartolo at dkd.de>
> An: typo3-german at lists.netfielders.de
> Betreff: Re: [TYPO3-german] direct_mail und cronjob

> newsletter erstellung noch nicht sichtbar sind, aber vor seinem versand
> sichtbar werden - wird der newsletter ohne diese elemente verschickt.

> speichert den (wie beim erstellen) wieder in der datenbank per update ab.

> runcron() methode anzupassen.

> im zweiten Schritt wird die Seite ausgelesen (fetch). In diesem Vorgang
> werden die Inhalte (nach der Boundaries), Links und Bilder zerteilt und
> [...]

GMX startet ShortView.de. Hier findest Du Leute mit Deinen Interessen!
Jetzt dabei sein: http://www.shortview.de/wasistshortview.php?mc=sv_ext_mf@gmx