[TYPO3-german] direct_mail und cronjob

Ivan Kartolo ivan.kartolo at dkd.de
Fri Sep 12 23:08:45 CEST 2008

Mike Lorrey schrieb:
> hallo zusammen,
>
> ich hoffe ihr könnt mir helfen...
> ich schreib meine newsletter vor und versende sie per cronscript.
> klappt auch alles prima.
>
> aber wenn ich einem newsletter mit inhalte fülle die zum zeitpunkt der newsletter erstellung noch nicht sichtbar sind, aber vor seinem versand sichtbar werden - wird der newsletter ohne diese elemente verschickt.
>
> das liegt daran, dass er beim erstellen in der datenbank gespeichert.
>
> mein lösungsansatz:

> [...]

im zweiten Schritt wird die Seite ausgelesen (fetch). In diesem Vorgang
werden die Inhalte (nach der Boundaries), Links und Bilder zerteilt und
in einer Tabelle gespeichert. Beim Versand werden diese wieder
zusammengebaut. Inhalte werden nach Kategorien (wenn überhaupt benutzt)
zusammengebaut. Links werden durch jumpURL oder Redirect ersetzt.
Personalisierte Marker (Bsp. ###USER_name###) werden ersetzt. Bilder
werden umkodiert und im Anhang mit verschickt (siehe Konfigurationmodul)

Um Deine Frage zu antworten, Du muss sicherstellen, dass beim Fetchen
der Seite alle Inhaltselemente sichtbar sein sollen. Danach kannst Du
die wieder verstecken.

VG,

--
Ivan Kartolo

Want to support the development of Direct Mail?
- Report some bugs
- Send me patch
- Send me some donation (http://tinyurl.com/58dqg8)