[TYPO3-german] File distribution über Typo3

Falk Sauer falk at hb-fein.de
Tue Sep 16 12:51:14 CEST 2008

Hi,

für eine Typo 3 Installation V.4.1.0.6 suchen wir eine Extension die uns
ermöglicht Dateien für unsere Partner upzuloaden, welche dann einen
individuellen download Link dazu bekommen.

Der optimale workflow sähe folgendermaßen aus:

1. BE oder noch besser FE user lädt Datei hoch und gibt im Upload Formular
eine mailadresse an.
2. extension verschickt (möglichst kryptischen) link + passwort an mailadresse
3. extension löscht nach erfolgreichem download* oder zeitgesteuert nach dem
download zugriff übers web die datei wieder.

Die downloader sind weder FE noch BE user und sollen auch keine werden!
Der Aufwand für den uploader sollte sich stark in Grenzen halten und keine
erweiterten Kenntnisse erfordern. Die Dateien sind idr. 50-100MB groß.

*) Ich weis das sich das nicht einwandfrei feststellen lässt.

Hat irgendwer eine Idee mit welcher Extension man sowas (ähnliches) hin
bekommt. Ich wäre auch mit einem Hinweis auf eine standalone PHP Lösung
zufrieden.

Danke einstweilen fürs mitdenken.

Gruss
   Falk