[TYPO3-german] Label im Backend bei eigener Extension

Sebastian Widmann bruce at web.de
Thu Sep 11 10:39:13 CEST 2008

Hallo Liste,

ich bin derzeit dabei, eine eigene Extension zu erstellen. Dort habe ich
jetzt ein Objekt "Veranstaltung", das ein Feld (Database relation)
"Veranstaltungsdetails" hat. In den Veranstaltungsdetails steht
beispielsweise ein Titel. Wenn ich jetzt als Label des Objekts
"Veranstaltung" das Feld "Veranstaltungsdetails" auswähle, dann wird mir
im Backend die ID des gewählten "Veranstaltungsdetails" gezeigt. Ist es
möglich, mir stattdessen das Label des gewählten "Veranstaltungsdetails"
anzeigen zu lassen? Wenn ja, wie?

Ich weiß, ist etwas kompliziert beschrieben, ich hoffe, mein Problem
kommt trotzdem rüber.

Viele Grüße
Sebastian