[TYPO3-german] total ausgesperrt weil wieder mal gepennt

Sven Jürgens news at blue-side.com
Wed Sep 10 09:05:10 CEST 2008

Christian Beerwerth schrieb:
> Hallo Ihr,
>
> Vielleicht zuerst, damit Ihr bescheid wisst ich habe Typo3 version 4.04 bei all-inkl.com, kein Shellzugang, installation via Providerscript.
>
> leider habe ich meine Admin Passwort für Typo3 vergessen, ich habe bereits versucht via Install-Tool einen neuen Administrator anzulegen aber das scheitert damit das das install Tool meine Passwörter nicht annimt.
> [...]

  Hallo Christian,
in solchen Fällen ist das einrichten eines neues Administratorkontos zu
bevorzugen, dass kannst du mit dem Installationstool machen, wi du es
auch schon vor hattest.
Den angezeigten md5 Hash, bei einer fehlgeschlagenen Installtool
Anmeldung kannst du dafür nehmen.
Bis hierher warst du ja schon, allerdings ist der Part
$TYPO3_CONF_VARS['BE']['installToolPassword']
2x in der localconf verfügbar, einmal im oberen Teil, dort wird das
Standart PW "joh316" als md5 hash hinterlegt und im zweiten wird dann
das PW mit dem von dir gewählten überschrieben.
Also den neuen md5 hash an der zweiten stellen eintragen.

Was den SQL Query angeht, müsst in dem nicht wenigstens die UID des
BE_Users vorkommen, oder wird damit das Passwort für ALLE Accounts gesetzt?