[TYPO3-german] direct_mail & tt_adress

Sandra Tyrchan info at easymoments.de
Mon Sep 8 23:04:47 CEST 2008

-----Ursprüngliche Nachricht-----
Von: typo3-german-bounces at lists.netfielders.de
[mailto:typo3-german-bounces at lists.netfielders.de] Im Auftrag von Ivan
Kartolo
Gesendet: Montag, 8. September 2008 20:46
An: typo3-german at lists.netfielders.de
Betreff: Re: [TYPO3-german] direct_mail & tt_adress

Sandra Tyrchan schrieb:
> Hallo zusammen,
>
> ich bin dabei einen newsletter mit direct mail einzurichten.
>
> nun habe ich erst im nachhinein gelesen dass man erst tt_adress und dann
> direct_mail installieren soll.
> da ich direct_mail nicht mehr deinstallieren kann, habe ich das feld uid
in
> der datenbank manuell ergänzt (wie in vielen foren empfohlen)
> ich habe nun das problem, dass ich die eingetragenen daten nicht
bearbeiten
> kann
> [...]

Hallo,

warum können Sie direct_mail nicht deinstallieren? beim Installieren von
direct_mail wird es geprüft, ob alle notwendige Extensionen (in diesem
Fall tt_address) installiert ist oder nicht. Wenn nicht, wird Install
Tool automatisch in einem neuen Fenster die Möglichkeit geben tt_address
zu installieren.

VG,

--
Ivan Kartolo

danke, aber ...

Ich kann die EXT nicht deinstallieren, da ich folgenden Fehlercode bekommen
tue.
This extension is currently installed (loaded and active) and so cannot be
deleted!

Ist ja auch nicht ganz so schlimm, ich versteh nur nicht, warum ich die user
nicht bearbeiten kann... Muss ich vielleicht in der Datenbank noch etwas
einstellen (ich hab die uid spalte manuell angelegt) - kann das vielleicht
der grund sein?

lg sandra

Bezahlende Anwender haben diesen Hinweis nicht in ihren E-Mails.